Musikschule Vreden e.V.

Ballett & Tanz

Viele Menschen aller Alterstufen werden durch Musik zum Mitbewegen und Tanzen angeregt. Sie spüren den Rhythmus und setzen ihn in Bewegung um. Beim Ballett und Tanz werden die Grundlagen gelegt für den musikalischen Ausdruck durch den eigenen Körper. Die Koordination des Bewegungsapparates, die Mimik und Gestik führen zum richtigen Ausdruck des Tänzers und der Tänzerin.

Jazz Modern Dance ist wie der Name schon sagt eine Kombination aus Jazz Dance und dem modernen Tanz. Aus diesem Grund bietet diese noch eher junge Tanzsportart eine große künstlerische Freiheit in den Choreographien und vielfältige Möglichkeiten sich durch Tanz auszudrücken. Typisches Merkmal für JMD ist der Gebrauch der Raumdimensionen, Höhe, Tiefe, Breite, in diesem Fall Sprünge, Bodenelemente und tänzerische Performance.

Kinder können im Alter ab ca. 4 Jahren mit einer Tanzausbildung an der Musikschule Vreden e.V. beginnen. Mit gymnastischen Bewegungs- und Haltungsschulungen werden Körper und Geist auf den Tanzunterricht eingestimmt.

Auch Jugendliche und Erwachsene können sich hier unter fachkundiger und erfahrener Anleitung in Jazz and Modern Dance weiterbilden. Elemente aus Volks- und Charaktertanz fließen ebenso ein.

Unterrichtsort

Der Tanz- und Ballettunterricht findet in der Musikschule, Markt 6, im Ballettsaal, Raum 20 statt.

Kosten

Die Unterrichtsgebühr beträgt 29,40€ im Monat für Kinder, Jugendliche und 39,00 € für Erwachsene.

Anmeldung

Über unsere Online-Formulare können Sie sich schnell und einfach an- und abmelden.

stanislav_elena

Elena Stanislav