Musik-Safari

Die Musiksafari richtet sich an Kinder im Grundschulalter ab 6 Jahren, die gerne selber Musik machen möchten. Als Instrumente können die Blockflöte, Gitarre oder Ukulele gewählt werden, um die ersten Noten und rhythmischen Zeichen kennen zu lernen. Mit Orff-Instrumenten, Gesang und Bewegung werden erste Lieder gesungen und rhythmisch gestaltet.  Die Kinder stehen dabei im Mittelpunkt, denn bei ihnen soll die Freude an der Musik geweckt und vertieft werden.

Verschiedene Instrumente werden im Laufe der Musik-Safari vorgestellt und ausprobiert. Das gemeinsame Musizieren fördert ein gesundes Sozialverhalten und stärkt die Konzentration. Die musikalischen und motorischen Fähigkeiten der Musik-Safari sind eine gute Grundlage für den folgenden Instrumentalunterricht.

Dauer der Ausbildung

Die musikalische Grundausbildung Musiksafari ist auf zwei Jahre angelegt. Der Unterricht findet einmal pro Schulwoche mit 45 Minuten statt.

Unterrichtsort

Der Raum 17 in der Musikschule ist mit viel Platz, Teppichboden und Schreibmöglichkeiten ausgestattet. Viele Orff–Instrumente und Notenständer stehen zur Verfügung. In den Grundschulen kann bei Bedarf auch im Anschluss an den Vormittagsunterricht die Musiksafari angeboten werden.

Das Entgeld für den Unterricht beträgt 27,20- €

Dauer der Ausbildung

Unterrichtsort

Wir kooperieren mit den Vredener Grundschulen. Wo möglich, findet die Musik-Safari in den Räumlichkeiten der Grundschule und im Anschluss an den regulären Schulunterricht statt.

Das Entgeld für den Unterricht beträgt 27,20- €