Musikabenteuer

In diesem Angebot für Kinder ab 2 Jahren haben Eltern oder andere Bezugspersonen die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern spielerisch und freudig in die Welt der Musik einzutauchen. Durch einfache Lieder, Fingerspiele, Bewegungsspiele, Sprachverse und erste rhythmische Erfahrungen mit verschiedenen Instrumenten wie Trommeln, Rasseln, Glöckchen und Klangstäben entdecken die Kinder die Freude an der Musik. Die Themen orientieren sich an den Jahreszeiten, beinhalten jedoch auch Bereiche wie Tiere, Kirmes und Kuscheltiere. Die Kinder werden im Laufe der Zeit in der Lage sein, ohne die Begleitung einer Bezugsperson am Musikprogramm teilzunehmen. Langzeitstudien bestätigen den positiven Einfluss musikalischer Förderung auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern, einschließlich musikalischer Begabung, sozialem Verhalten und Lernprozessen.

Dauer

Das Musikabenteuer dauert in der Regel zwei Jahre und findet einmal in der Schulwoche
(45 Min.) statt.

Das Entgelt für das Musikabenteuer ( 1x pro Schulwoche 45min) beträgt 21,90 € / Monat

Die Kurse können ab einer Teilnehmerzahl von sechs Kindern eingerichtet werden. Bei freien Plätzen können weitere Kinder auch in laufenden Kursen aufgenommen werden.

kuepers_andrea

Andrea Küpers