Instrumentale Schnupperkurse

In den Monaten Januar bis März eines jeden Jahres bietet die Musikschule Vreden e.V. die sogenannte Instrumenten–ORI–entierung (kurz ORI) an. Sie ist ein instrumentales Schnupperangebot für Kinder (ab dem Grundschulalter), Erwachsene und Senioren.

Was bedeutet ORI?

In der ORI-entierungszeit von Januar bis März können alle Musikinteressenten ab dem Grundschulalter bis zum Senioren jeweils ein oder mehrere Instrumente für die Dauer eines Monats ausprobieren. Einmal in der Schulwoche werden in einer kleinen Gruppe die Grundlagen des jeweiligen Instrumentes erlernt. Während der ORI können sowohl musikalische Interessen als auch Talent und Vorlieben für ein bestimmtes Instrument festgestellt werden. Die ORI möchte allen Teilnehmern bei der Wahl und der Entscheidung für das richtige Instrument helfen.

Die Auswahl an Instrumenten ist groß. Bewährt hat sich die Auswahl von bis zu drei bis vier Instrumenten.

Das Entgelt für die ORI beträgt für Kinder 27,20 € / Monat pro Instrument und für Erwachsene 36,90 / Monat pro Instrument.

Beginn und Ende und dann?

Die ORI beginnt in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien und ist Ende März abgeschlossen.

Nach der ORI erfolgt die Anmeldung zum Instrumentalunterricht. Die Fachlehrer beraten Sie gerne bei der Wahl. Der Instrumentalunterricht schließt an die Kenntnisse und Fertigkeiten aus der ORI an.

Weitere Fragen?

instrumentale-schnupperkurse

Was bedeutet ORI?

In der ORI-entierungszeit von Januar bis März können alle Musikinteressenten ab 6 Jahren bis zum Seniorenslter jeweils ein oder mehrere Instrumente für die Dauer eines Monats ausprobieren. Einmal in der Schulwoche werden in einer kleinen Gruppe die Grundlagen des jeweiligen Instrumentes erlernt. Während der ORI können sowohl musikalische Interessen als auch Talent und Vorlieben für ein bestimmtes Instrument festgestellt werden. Die ORI möchte allen Teilnehmenden bei der Wahl und der Entscheidung für das richtige Instrument helfen.

Die Auswahl an Instrumenten ist groß. Bewährt hat sich die Auswahl von drei bis vier Instrumenten.

Beginn und Ende und dann?

Nach der ORI erfolgt die Anmeldung zum Instrumentalunterricht. Die FachlehrerInnen beraten Sie gerne bei der Wahl. Der Instrumentalunterricht schließt an die Kenntnisse und Fertigkeiten aus der ORI an.

Weitere Fragen?

instrumentale-schnupperkurse