Hervorragender erfolg für Musikschüler bei "jugend musiziert"

Hervorragender Erfolg für musikschüler bei "jugend musiziert"

Am vergangenen Samstag fand in Heek der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für das Westmünsterland statt. Besonders herausragend war die Leistung des 14-jährigen Vredeners Andrei Ciobotaru in der Kategorie „Gitarre solo“. Mit 24 Punkten und einem 1. Preis überzeugte er die Jury und sicherte sich einen beeindruckenden Erfolg.

Seit über einem Jahr bereitete sich Andrei intensiv gemeinsam mit seinem Lehrer Niels Ottink auf das anspruchsvolle Wertungsprogramm vor. Seine Darbietung zeichnete sich durch eine bemerkenswerte Kombination aus Musikalität und technischem Können aus. Mit höchster Konzentration meisterte der talentierte Schüler ein 17-minütiges Programm klassischer Komponisten wie Bach und Villa-Lobos, welches er komplett auswendig vortrug.

Die Musikschule gratuliert Andrei Ciobotaru zu diesem großartigen Erfolg und ist stolz auf die beeindruckende Leistung des jungen Musikers. Nun heißt es, weiter die Daumen zu drücken, denn mit seiner hohen Punktzahl hat sich Andrei für den Landeswettbewerb qualifiziert. Im März wird er in Köln erneut die Gelegenheit haben, sein Können zu präsentieren, dieses Mal zusammen mit den besten Nachwuchsmusikern aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Die Musikschule bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Andreis Lehrer Niels Ottink, für ihr Engagement und ihre Unterstützung auf dem Weg zu diesem beeindruckenden musikalischen Erfolg.